Magischer Bonbonregen beim Spielefest

Ferienpassaktion lockte 80 Kids zum Schulhof Willen

(gg) Willen. Auf dem Schulhof in Willen geht es hoch her. Kinder toben ausgelassen oder widmen sich eines der zahlreich angebotenen Geschicklichkeitsspiele. Im Rahmen der Ferienpassaktion 2009 der Stadt Wittmund, bot der Bürger und Heimatverein Willen e. V.  Kindern bis zum 14 Lebensjahr ein Spielefest.

"Mindestens 80 Kinder waren hier auf dem Schulhof versammelt, um die angebotenen Aktionen zu nutzen, ausgelassen zu spielen oder einen der Preise zu gewinnen, die bei den einzelnen Stationen zu gewinnen waren“, erklärt Kassenwart, Holger Brosig.
Sieben Stationen forderten von den Kids Aufmerksamkeit und geschickte Hände. Schminken, Klöterbahn, Figuren mit einem Wasserstrahl umwerfen, Nagelbrett sowie Dartpfeile auf umherwirbelnde Luftballons werfen, sorgten für leuchtende Kinderaugen. Darüber hinaus war das zusätzlich angebotene Trampolin ein weiteres Element, um beschwingt und fröhlich den sonnigen Nachmittag zu erleben.
Die  Eltern, die ihre Kinder begleiteten, konnten mit Kaffee und Waffeln versorgt einen ruhigen Nachmittag genießen.

Attraktion des Nachmittags war der Auftritt des Magier- und Zauberkünstlers Daniel Ramin aus Emden. Fasziniert klebten die Augen der Kids an den Kunststücken, die durchaus auch zum mitmachen anregten. Mit einem Feuerzauber verwandelte Zauber Ramin, die zuvor mit den Kindern erstellte Konfettisuppe in eine Schale voller Bonbons. Diese ließ Magier Ramin in die um ihn versammelte Kinderschar hineinregnen. Anschließend fabrizierte Ramin aus Luftballons Tiere, Herzen, Blumen und Schwerter, die sichtlichen Anklang fanden.
Abschluss der Aktion war ein gemeinsames „Hot-Dog-Essen“. Sichtlich zufrieden und gut gelaunt traten die Kids gegen Abend die Heimreise an.