Erneut bot der Bürger- und Heimatverein Willen e. V. seinen Mitgliedern in diesem Jahr die Möglichkeit, an einem musikalischen Hightlight in der Hafenstadt Hamburg teilzunehmen. Das Musical "Sister Act" wurde diesmal ins Visier genommen.

"Sister Act" begeisterte auch diesmal auf der Musicaltour der Willener.

Herrvoragendes Wetter begleitete die diesjährige Musicaltour des Bürger- und Heimatverein Willen e. V. auf seinem Weg ins Hamburgische Opperettenhaus zum Musical "Sister Act". Die Fahrt startete am 13. März wie gewohnt auf dem Tonnenhof in Willen. Ziel der gut besuchten Fahrt waren die Landungsbrücken in Hamburg. Hier konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erst einmal bei einem gemeinsamen Mittagessen stärken und sich in dem Flair der besonderen Region treiben lassen.
Am frühen Nachmittag ging es dann weiter in das Opperettenhaus, wo das stimmungsgeladene und mitreißende Musical "Sister Act" dargeboten wurde.

Sister Act war das Ziel der diesjährige Musicaltour

Am späten Abend kehrten dann alle Besucherinnen und Besucher des musikalischen Event wohlbehalten zum Ausgangspunkt Willen zurück. Ablauf und Organistation war den Akteuren, die diese Musicaltour betreuten, wieder einmal ausgezeichnet gelungen, meinten alle einhellig. Ob 2012 wieder eine musikalische Tour auf dem Jahresprogramm stehen wird, kann derzeit noch nicht festgelegt werden und wird nach entsprechendem Beschluss und einer Angebotsnachfrage rechtzeitig bekannt gegeben.