Nikolaus fand den Weg nach Willen in die Grundschule

Prüllerkes, Bratwurst und Knobelei für Jung und Alt

Schnell hatten Sie ihn in ihre Mitte eingeschlossen, um seinen Worten und Ausführungen zur Advents- und Weihnachtszeit lauschen. Das der Nikolaus, der wie jedes Jahr zur Nikolausfeier nach Willen kam, war selbstverständlich, und dass er dabei den Kids kleine Gaben mitbrachte, dürfte klar sein. Doch dieses Jahr hatte er darüber hinaus sein weihnachtlich geschmücktes Pony mitgebracht. Das ließ sich von den Kindern streicheln und mit Zuckerstückchen verwöhnen. Traditionell vollzog am vergangenem Sonntag der Bürger und Heimatverein Willen sein alljährliches Nikolausfest. Stände mit Prüllerkes, Bratwurst sowie Knobelei für Jung und Alt waren begehrt und heiß umringt. Neben Glühwein und Grog wurden auch heißer Kakao und Kinderpunsch den Besuchern zum Verzehr angeboten. Bei nasskalten aber trockenem Wetter nutzten die Besucher die Gelegenheit, sich bei Genüsslichem zu entspannen und zu unterhalten.

Der Nikolaus fand mit seinem Ponny den Weg nach Willen in die Grundschule

Mit dabei Teilnehmer des Sterneteam, die sich über das trockene Wetter freuten. Sie selbst hatten am Samstag bei Starkregen in Willen etwa 500 Glühbirnen an den weihnachtlichen Sternen auswechseln müssen. Diese waren durch den starken Regen und der an den Sternen rüttelnden Stürme der vergangenen Tage durchgebrannt.
Nikolaus gab den anwesenden Kids und Jugendlichen, auch mahnende und zukunftsweisende Tipps sowie Hinweise und Regeln mit auf den Weg in das kommende Jahr. Vorstand und Helfer waren wieder begeistert, ob der großen Resonanz.
"Die Besucherschar war dieses Jahr wie in den Jahren zuvor hoch. Darüber freuen wir uns und hoffen, dass auch im nächsten Jahr dieses adventliche Vorweichnachtsevent genutzt wird", erklärt de erste Vorsitzende des Bürger- und Heimatverein Willen, Holger Sieling, der gemeinsam mit seinen Helfern das Fest bewerkstelligte.

Der Nikolaus mit seinem Pony in Willen