Die Fahrradtour ist fester Bestandteil innerhalb der Dorfgemeinschaft und lockt zahlreiche Familien hinaus in die Natur. Immer wieder aufs Neue freuen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer darauf neben dem traditionellen Frühjahrsputz das Jahr der Dorfgemeinschaft mit der beliebten Fahrradtour zu beginnen.

Die Willener lieben ihre Fahradtouren

Das die Dorfgemeinschaft Willen jedes Jahr eine gemeinsame Fahrradtour unternimmt ist schon Tradition. Im Wechsel organisiert entweder der Bürger- und Heimatverein Willen e.V. oder der Boßelverein KBV „He löpt noch“ Willen e.V. dieses Dorfevent. Der Vorsitzende des Bürger- und Heimatvereins, Holger Sieling freute sich über die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die er nach der Begrüßung am Startpunkt Tonnenhof in Willen, auf die etwa 30 Kilometer lange Strecke durch die ostfriesische Landschaft schickte. Diese führte die Radbegeisterten entlang einer der schönsten Strecken im Landkreis, entlang der Harle auf dem Radwanderweg „Harlebucht erfahren (Strecke 2 „An fruchtbaren Ufern“)“. Bewegung, gute Gespräche und warme Bekleidung waren die Wegbegleiter auf der durch den Heimatverein Willen vorbereiteten Fahrradtour in der heimatlichen Region. Die Akteure hatten in diesem Jahr sehr viel Glück und erreichten ihr Ziel ohne große Wetterkapriolen. Im Schützenhaus Willen endete die Tour mit fröhlichen Gesichtern und einem gemeinsamen Schnitzelessen.

Begeistert machten sich viele Willener auf ihre traditionelle Fahrradtour durtch die heimische Region. Die “Harlebucht erfahren“, eine kompakte Sammlung von Radtouren im Landkreis Wittmund stand diesmal auf dem Programm.