"So einen Andrang hatten wir schon lange nicht mehr zum Spielefest", stellte Vorsitzender Holger Sieling fest. Gemeinsam mit seinem Team erfreuten sie sich daran, wie die Kinder die angebotenen Spiele, Verköstigungen und vor allem den Star des Nachmittags - Sönke den Zauberer - genossen.

Spielefest 2014: Sönke verblüffte die Kids in Willen

Bauchredner begeistert mit Handpuppe Louie Kinder beim Spielefest

“Der Louie ist ein unglaublich frecher und charmanter Kerl und wir haben es nicht bereut, ihn gemeinsam mit seinem Freund den Zauberer Sönke Ruge einzuladen. Eine echte Bereicherung für unser Spielefest“, so Vorsitzender Holger Sieling. Anlässlich der Ferienpassaktion der Stadt Wittmund startete der Bürger und Heimatverein Willen sein traditionelles Spielefest. Spiel, Spaß, Spannung und die dazugehörenden Verköstigungen standen beim Festprogramm am vergangenen Samstag auf der Tagesordnung. Eine deutlich höhere Kinderschar nutzte das diesjährige Angebot an der Grundschule Willen. Die jungen Gäste zeigten sich beeindruckt und überrascht über die Vielseitigkeit der angebotenen Spiele. Traditionelle, wie das Torwandschießen oder das Spiel Jakolo, das letztes Jahr zum ersten Mal mit dabei war, begeisterten genauso, wie ein Farbratespiel, Ponyreiten und das traditionelle Kinderschminken. Waffeln, Hotdogs sowie Kaffe und diverse Softgetränke verschönerten Eltern und Kindern den Nachmittag. Höhepunkt der Veranstaltung war der aus Dörverden angereiste Sönke Ruge, der Alt und Jung mit seinem Zauberprogramm in den Bann zog. Als Bauchredner brachte der Zauber neben Louie, seinem Freund aus der Nachbarschaft noch ein freches Baby mit. Eltern und Kinder wurde gekonnt, voller Tricks und Späße in eine einstündige Show eingebunden.

"Die Kinder können hinter der Grundschule Willen ausgelassen rumtoben, die angebotenen Aktionen zu nutzen und einen der Preise gewinnen, die es bei den einzelnen Stationen gibt. Ein Bauchredner mit Zauberkünsten ist dazu etwas Besonderes“, so Sieling, der betont das die Ferienpassaktion der Stadt Wittmund immer wieder gerne mit einem Spielefest für die Kleinsten unterstützt wird.