Eine Sitzgruppe aus Eiche gestiftet durch die Familie Herrman Decker bereichert in Willen am Braamweg seit dem Sommer das Dorfleben. Besucher können hier rasten und die Umgebung vom Braamweg betrachten.

Einweihung einer Freizeitecke

Patenschaft für Eichenholzsitzgruppe durch Heimatverein

„Was lange währt, wird endlich gut und so können wir hier heute die Eichensitzgruppe aus Spendengeldern der Familie Hermann Decker, die aus einem Trauerfall heraus zusammengekommen waren, aufstellen“, meinte der erste Vorsitzende des Bürger- und Heimatverein Willen e. V., Holger Sieling, am vergangen Samstag während einer würdigen Einweihung der Sitzgruppe an ihrem Bestimmungsort. Neben der Familie Decker waren zahlreiche Mitglieder und der Vorstand des Bürger- und Heimatvereins dem Aufruf zur Einweihung gefolgt

Sister Act war das Ziel der diesjährige Musicaltour

Lange habe man überlegt, welcher Art die Sitzgruppe haben solle. Neben Beton und Recyclingmaterial kam auch robustes Eichenholz infrage, für das sich der Verein schließlich entschied. Die Patenschaft über die aus zwei Eichenholzbänken und einem Eichentisch bestehende Sitzgruppe übernimmt der Bürger- und Heimatverein ebenfalls. „Eiche zu Eiche. Toll, dass hier wieder ein Abschnitt im Baugebiet Braamweg erfolgreich zuende geht“, so Ortsvorsteher Ralf Erdmann zu den Anwesenden.