Spaßfußball in Willen lockte Jung und Alt

Drei Altersgruppen kämpften darum, das Runde ins Eckige zu befördern.

Acht Zwerge kämpfen selbstbewusst gegen die großen Schlaumeier. Die Zwerge schenkten den Gegnern nichts, hielten volle Pulle drauf und hatten dabei sogar Torchancen. Am Ende mussten sie sich dann doch mit einem 0:1 geschlagen geben. Ähnlich, wie die Mannschaft der Acht Zwerge lauteten auch die Namen der anderen Mannschaften: Lady Power, Six Pack, Top Sieben, Die runden Ecken, Lokomotive Willen, Die rasenden Zementsäcke, Pampers-Rocker, Die Schlaumeier, Die verrückten Sieben und Die acht Zwerge lieferten sich harte Zweikämpfe beim traditionellen Fußballturnier des Bürger- und Heimatverein Willen e.V.. Jedes Jahr aufs Neue organisieren die Vorstandsmitglieder Ingo Bruns und Holger Brosig, die darüber hinaus auch als Schiedsrichter beim Turnier agierten, dieses bei Jung und Alt beliebte Spaßturnier der Willener Dorfgemeinschaft.

Die Mannschaften wurden zuvor in drei Altersgruppen eingeteilt, um dann hart um die Plätze zu kämpfen. Kleine Knirpse von sechs bis 11 Jahren sowie Jugendliche und Erwachsene versuchten dann über den Nachmittag das Runde ins Eckige zu platzieren. Pokale und Erinnerungsplaketten wurden zum Schluss durch das Organisationsteam an die Siegermannschaften sowie den Damen- und Herrenkickern verteilt. Dass sich im Jahr der Fußballweltmeisterschaft der Frauen diese in Willen nicht versteckten, zeigten zwei Damenmannschaften, die verbissen auch gegen Männermannschaften kickten. Dabei bewiesen sie mit beachtlichen Spielzügen, dass Frauen durchaus in der Lage sind, in der Männerdomäne Fußball zu bestehen. Am Ende des Tages stellten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer fest, dass die Bewegung in der Gemeinschaft Spaß und Freude bereitet.

Gruppe A bis 11 Jahre

D1. Die runden Ecken 18 Punkte 12 : 01 Tore