Traditionell wurde wie in den Jahren zuvor das Dorf vom Müll und Unrat befreit. Unter dem Motto Frühjahrsputz reinigten zahlreiche Willener, allen voran der Ortsvorsteher Ralf Erdmann, die Strßen und Wege in Willen, Updorf und Angelsburg.

Frühjahrsputz: Viel  Müll und Unrat in Willen!

"Neben Tüten mit übelriechenden Pampers haben wir auch Teile einer elektrischen Kettensäge gefunden", so Ortsvorsteher Ralf Erdmann, der gemeinsam mit vielen Mitstreitern dem Aufruf zum alljährlichen Frühjahrsputz in der Region folgte.

Gemuetliche Staerkung nach der Fruehjahrsputzaktion in Willen

"Es ist unglaublich, was die Leute alles achtlos an den Straßenrand werfen", meint auch Holger Behrends, der gemeinsam mit dem Ortsvorsteher die Kreuzung an der Bundesstraße 210 nahe Updorf reinigt. Der Verlauf der Bundesstraße ist jedes Jahr aufs Neue immer wieder stark verunreinigt und bedarf in der Aktion besonderer Aufmerksamkeit.

Zuvor hatte jedoch der 1. Vorsitzende Holger Sieling die Teilnehmer der Putzaktion begrüßt und in ihre Gebiete eingeteilt sowie eingewiesen. Bedingt durch zahlreiche paralell verlaufende Veranstaltungen, was bedauerlich sei, war die Teilnehmerzahl an diesem Wochenende nicht so hoch wie in den Jahren zuvor, meinte Sieling in seiner Einweisung.

Die Aktion verlief wie in den Jahren zuvor ruhig und es wurde wiede viel Müll und Unrat aus dem Ort entfernt und für den Abtransport zur Mülldeponie verpackt.