So wie im Jahr 2015 hatte der Heimatverein noch keinen Frühjahrsputz erlebt. So spät in der Zeit, so viel Besucher und so gutes Wetter lockte die Willener in die Natur, mit anzupacken und Felder Sraßenränder von achtlos weggeworfenes zu reinigen.

Frühjahrsputz: Viel  Müll und Unrat in Willen!

"Es ist immer wieder unglaublich was einfach so an UNRAT in der freien Natur gefunden wird", meint Marlies Siefken, während Sie mit dem Papierpikser Folien und Schokoriegelverpackungen aufpieskst und in eine Mülltüte verschwinden lasst. "Der Termin zur diesjährigen Frühjahrsputzaktion folgte sehr spät und viel mit der Gewerbeschau zusammen", so Vorsitzender Holger Sieling, der sich dennoch übrerascht zeigte, wie hoch zum Schluß dann die Beteiligung aus der in der Region war.

Gemuetliche Staerkung nach der Fruehjahrsputzaktion in Willen

"Es ist unglaublich, was die Leute alles achtlos an den Straßenrand werfen", meint auch Holger Behrends, der gemeinsam mit dem Ortsvorsteher die Kreuzung an der Bundesstraße 210 nahe Updorf reinigt. Der Verlauf der Bundesstraße ist jedes Jahr aufs Neue immer wieder stark verunreinigt und bedarf in der Aktion besonderer Aufmerksamkeit.

Zuvor hatte jedoch der 1. Vorsitzende Holger Sieling die Teilnehmer der Putzaktion begrüßt und in ihre Gebiete eingeteilt sowie eingewiesen. Bedingt durch zahlreiche paralell verlaufende Veranstaltungen, was bedauerlich sei, war die Teilnehmerzahl an diesem Wochenende nicht so hoch wie in den Jahren zuvor, meinte Sieling in seiner Einweisung.

Die Aktion verlief wie in den Jahren zuvor ruhig und es wurde wiede viel Müll und Unrat aus dem Ort entfernt und für den Abtransport zur Mülldeponie verpackt.

Bildergalerie zum Frühjahrsputz 2015

Klicken Sie einfach auf eines der Bilder um eine Diashow zu sehen.

20150411_putz 2015_geg_ 0001.jpg
20150411_putz 2015_geg_ 0003.jpg