15 Jahre gibt es den gemischten Chor Willen unter dem Dach das Bürger und Heimatverein Willen. Und die Sängerinen und Sänger sind immer noch begeistert von ihren Liedern, die sie zu den unterschiedlichsten Anlässen vortragen. So auch beim Willener Ehepaar Riebe. Beide feierten mit Ihrer Familie das besondere Jubiläum der Goldenen Hochzeit in der Steinquadergranitkirche Middels.

Gemischter Chor Willen begeistert seit 15 Jahren

„Dass die Willener Chorgemeinschaft nun ein Alter von zehn Jahren erreicht hat, ist nicht nur auf die in Ehren Gehaltenen und in Ehren verarbeiteten Noten zurückzuführen. Eure Arbeit lebt von drei Anstößen. Erstens, Eigennutz: Ihr habt Spaß am Singen und Musizieren. Zweitens, Gemeinnutz: Ihr bereitet anderen Leuten Vergnügen und drittens Ökonomie: „Ihr seid nicht böse, wenn sich euer Gesang in klingende Münze verwandelt“, bewertete Ortsvorsteher Ralf Erdmann das Singen des Chores für die Willener Dorfgemeinschaft.

Das ist nun wieder fünf Jahre Vergangenheit. Inzwischen blickt der Chor auf 15 Jahre Sangesgemeinschaft zurück. Frisia non cantat oder die Friesen singen nicht, stellte der 2. stellvertretende Bürgermeister der Stadt Wittmund, Ulfert Janssen infrage! „Die Auftritte der Chorgemeinschaft Willen sind besondere Ereignisse und verlässliche Glanzpunkte im Kulturkalender unserer Stadt“, so Janssen in seinen Grußworten zum zehn jährigem Jubiläum und dankte den ehemaligen Chorleitern Harm-Dirk Wellmann, Arno Heinemann. Die Chorgemeinschaft Willen wird seit dieser Zeit von der aus Jever stammenden Chorleiterein Gabriele Stolzenburg Mühr erfolgreich und mit einem aussergewöhnlichem Engagement geleitet.

Singe wem Gesang gegeben, diesem Motto sind die Sangesschwester- und Brüder treu geblieben. Sie singen immer noch gemeinsam aus vollem Herzen und genießen die Proben und öffentlichen Auftritte,. bei dehnen sie ihr gerne ihre Lieder dem breiten Publikum darbieten. So auch zur Ehre des Goldenen Hochzeitpaares Riebe aus Willen.

Überzeugen Sie sich von der hohen Sangeskunst des gemischten Chores Willen, die anlässlich der Andacht zum Jubiläum der Goldenen Hochzeit von Margret und Ingbert Riebe in der Steinquadergranitkirche Middels mehrere Lieder zum besten gaben. Darunter ihr TOP Titel "Vater unser". Ein gebetsartiger Song, der eupohrisch und spirituell die Herzen der Zuhöhrer erfreut.

15 Jahre gemischter Chor Willen