Jahresplanung 2019

29. 11 - Sterne aufhängen
29.11 - 01.12 - Adventsmarkt WTM
07.12 - Nikolaus Grundschule Willen

Die Stuhlreihen im Willener Schützenhaus sind dicht gefüllt, ein Beamer und Laptop stehen bereit um im Anschluß an die Jahreshauptversammlung einen Flim über die Aktivitäten des vergangenen Jahres zu zeigen. "Im Namen des Vorstandes heiße ich Sie herzlich willkommen zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Wir wollen Ihnen heute einen Einblick in die von uns im abgelaufenen Jahr geleistete Arbeit geben", so der 1. Vorsitzende Holger Sieling, der mit einer Minute Verspätung die Jahreshauptversammlung am Freitag den 19. Februar 2016 eröffnete

Wahl im Vorstand um einen Beisitzer erweitert

Bürger- und Heimatverein Willen froh über den Verlauf des Jahres 2015

Das vergangene Jahr war ereignisreich, voll von guten Events und es hat gezeigt, das wir Veranstaltungen wiederbeleben können“, so der Vorsitzende des Bürger- und Heimatvereines Willen e.V., Holger Sieling in seinem Resümee zur Jahreshautversammlung. Zahlreiche Events bestimmten über das Jahr die Arbeit des Vorstandes. Neben der Hauptversammlung folgte der Frühjahrsputz und als besonderes Hight Light ein Grillen, zum Dank an die vielen im Hintergrund unermüdlich Helfer des Bürger- und Heimatvereines Willen e.V.. Ein Spielefest sowie ein Fußballturnier folgten und stellten in der Mitte des Jahres gemeinsam mit der Fahrradtour wieder ein ansehbares Angebot über den Sommer, meinte Vorsitzender Sieling, der sich beeindruckt zeigte vom Besucherandrang des vergangenen Jahres. Hier sei besonders das Erntefest im September sowie das Nikolausfest im Dezember zu nennen. Das Nikolausfest hatte in den vergangenen Jahren, was Besucher betraf etwas nachgelassen. Eine Überarbeitung in der Darstellung, gepaart mit einem Secondhandmarkt für Kinderkleidung und Spielsachen, brachte das Fest wieder in Schwung und offenbarte dem Verein im Jahr 2015 einen Besucherrekord.
„Das Erntefest stellt in unserem Ort jedoch jedes Jahr aufs Neue etwas Besonderes dar und das Organisationsteam hat hier wieder ganz besonders gute Arbeit geleistet“, so Sieling in seinen Worten zum Jahresabschluss 2015.

Der neue Vorstand des Bürger- und Heimatverein Willen:
(von links hinten:)
Kassenwart Holger Brosig, 2. Vorsitzender Holger Bruns, Beisitzer Ewald Bruns, Vorsitzender Holger Sieling
(vorne v.l.)
Beisitzerinen Annegrethe Behrends u. Melanie Kohlhaas sowie Schriftführerin Marlies Siefken nicht auf dem Bild Beisitzer Carsten Jürgens.

Kassenprüfer bestätigen gesunde Vereinsfinanzen - Vorstand wurde entlastet

Die Kasse und Vereinsfinanzen sind gesund und stehen auf festen Füßen“, bestätigte Kassenprüfer Ulf Kohlhaas dem Kassenwart Holger Brosig. Zuvor wurde Vanessa Oltmanns in den Kader der Kassenprüfer für das Jahr 2016 gewählt. So wunderte es keinen, das die Mitgliederversammlung den Vorstand entlastete und für die gute Jahresarbeit dankte.
Durch gesetzliche Vorgaben war es durch die Versammlung notwendig, die Satzung des im Jahre 1992 gegründeten Vereins zu ändern. Dabei bestand die Möglichkeit, die Zahl der Vorstandsmitglieder von drei Beisitzern auf vier Beisitzer zu erhöhen. Hier wählte die Versammlung einstimmig Ewald Bruns und Carsten Jürgens als Beisitzer in den nun auf acht Personen erweiterten Vorstand. Aus persönlichen Gründen verabschiedete Holger Sieling, den Beisitzer Gerhard Groeneveld nach acht Jahren Vorstandsarbeit mit einem kleinen Präsent. Planungen zu den Veranstaltungen im laufenden Jahr können der Internetseite des Vereins entnommen werden.

Mit einem Präsent verabschiedete Vorsitzender Holger Sieling (links) Gerhard Groeneveld aus der Vorstandsarbeit

Der Willener Vorsitzende Holger Sieling (rechts) dankte
und verabschiedete Gerhard Groeneveld nach acht Jahren Vorstandsarbeit.

Ein kleines Video rundet diesen Bericht ab. Viel Spaß beim Ansehen.