Willen - Chronik unseres Dorfes im Harlingerland

Die derzeit vorliegende Dorfchronik ist unter hohem Zeitansatz und ehrenamtlicher Tätigkeit von Willi Aden, Manfred Müller und dem inzwischen verstorbenen Harm Menssen in arkribischer Kleinarbeit entstanden. Mehrere Jahre wurden benötigt, um die Inhalte zu Sichten, zu sammeln und redaktionell für einen Druck umzusetzen. Dabei wurden zahlreiche Archive durchforstet. Die dabei zusammengetragene Dokumentation der drei Genannten bildet die einzige Grundlage für die umfassende und zusammenhängende heimatgeschichtliche Chronik der Ortschaft Willen.

Willi Aden, Manfred Müller und Harm Mensen, haben sich verdient gemacht um die Erstellung einer Dorfchronik. Ihnen gebührt Dank und Anerkennung für die zeitraubende ehrenamtliche Tätigkeit. Das unserer Jugend ein heimatgeschichtliches Nachschlagewerk an die Hand gegeben werden kann ist ihr Verdienst.

Der Heimatverein Willen hat bereits vor längerer Zeit eine Dorfchronik erstellt und der Allgemeinheit für einen Preis von 10,- € zur Verfügung gestellt. Das Buch ist bei allen Vorstandsmitglieder erhältlich. Die Namen der Vorstandsmitglieder und deren Telefonnummer erhalten Sie unter dem Link Vorstand. Um sich ein Bild über die Inhalte der Chronik machen zu können, haben wir einige Auszüge der Chronik auf den nachfolgenden Seiten dargestellt.

Das Bild zeigt die Titelseite der Dorfchronik vom Heimat- und Bürgerverein Willen