Wiehnachtstied in Willen

Das erste Adventwochenende zeichnete sich durch einen schönen und besinnlichen Adventsmarkt auf dem Kirchplatz aus. Mit daran beteiligt ist der Heimat- u. Bürgerverein Willen. Punsch, Glühwein und vor allem die Prüllerkes werden wieder angeboten.

Gut besucht war die Adventsbude des Heimatverein Willen
Gut besucht ist jedes Jahr die Adventsbude des Heimatverein Willen

Am Freitag den 29. und am Samstag den 30. November werden die Sterne angebracht und angeschlossen. Danach ist der Weihnachtsglanz in die Häuser und Wohnungen der Willener eingekehrt.
Reportage Sterneteam 2011.

Reportage Sterneteam 2012.

In luftiger Höhe den festlichen Glanz einschalten

Wie in den Jahren zuvor besuchte der Nikolaus, am 13. Dezember, die Kinder an der Grundschule in Willen. Alle anwesenden Kinder hatten dort die Möglichkeit, ein Gedicht oder Lied, dem Mann mit der roten Robe vorzutragen. Das die Eltern natürlich dabei sein konnten versteht sich von selbst.

Mit winterlicher Kälte traf der Nikolaus die Kids in Willen!

In der winterlichen Kält mußten in diesem Jahr die ehrenamtlichen Helfer des Bürger- und Heimtverein Willen das alljährlich stattfindene Adventevent vorbereiten. Knobeln, Bratwurst und Glühwein waren nur einige von vielen  Möglichkeiten sich an diesem Nachmittag im Kreise der Familie, Nachbarn sowie Freunden zu erfreuen und schöne Stunden an der Grundschule Willen zu erleben.
Erstmalig wurde in diesem Jahr für die Kleinsten eine eigne Verknobelung organisiert.

Auch das leibliche Wohl kam an diesem Sonntagnachmittag nicht zu kurz. Gemütlich bei Punsch, Waffeln, Bratwurst erfreuten sich viele Besucher aus der Region an der Veranstaltung.
"Die Besucherschar war dieses Jahr ungewöhnlich hoch. Darüber freuen wir uns und hoffen, dass auch im nächsten Jahr dieses adventliche Vorweichnachtsevent genutzt wird", erklärt de erste Vorsitzende des Bürger- und Heimatverein Willen, Holger Sieling, der gemeinsam mit seinen Helfern in der Kälte das Fest bewerkstelligte.
Das Highlight des Nachmittags war der Besuch des Nikolaus, der mit einem etwas in die Tage gekommenen Traktor die Gesellschaft besuchte, und kleine Geschenke an die Kinder verteilte. Eine rundum gelungene Sache stellte der Vorstand während und nach dem Event fest, und hofft, dass auch im kommenden Jahr die vorweihnachtliche Zeit genauso begangen wird.