Fußballturnier 2012

Die fairen und sportlichen Spiele fanden Anklang und begeisterten Akteure und Zuschauer. Freuen sie sich auf das Turnier 2013

Hart umkämfte Spiele zeigten, wie beliebt das Soprtevent in Willen ist.
Hart umkämpfte Spiele
Lokomotive Willen gewann das Turnier der Erwachsenen
Gruppenbild aller Teilnehmer aus dem Jahr 2012
Gemeinsam freuen sich alle Teilnehmer schon jetzt auf das sportliche Event in 2013

Mit großen Augen und Spannung im Gesicht warteten die Kinder auf den Nikolaus. Das dieser dann kleine Geschenke unter die Wartenden verteilte machte die ganze Veranstalung zu einem Hightlight der Besonderen Art. Nikolausfieber in Willen.

Nikolausfieber in Willen

„Willen mag sein Nikolausfest! Wir sind mit den Besucherzahlen unser Adventsveranstaltung in diesem Jahr sehr, sehr zufrieden“, erklärt Holger Sieling. Gemeinsam mit seinem Vorstand und zahlreichen freiwilligen Helfern aus dem Ort hat der 1. Vorsitzende des Bürger- und Heimatvereins Willen e.V., traditionell wieder eine tolle Veranstaltung in der Adventszeit geboten.
Stände mit Prüllerkes, Bratwurst sowie Knobelei für Jung und Alt waren begehrt und heiß umringt. Neben Glühwein und Grog wurden auch heißer Kakao und Kinderpunsch den Besuchern zum Verzehr angeboten. Bei kalten aber freundlichen Wetter nutzten die Besucher die Gelegenheit, sich bei genüsslichem zu entspannen und zu unterhalten.
In den Jahren zuvor wurde die adventliche Veranstaltung der Willener Heimatfreunde immer im Bereich der alten Schule durchgeführt. Mit dem Neubau der Schule konnte der alte Unterstand nicht mehr genutzt werden und so wanderte das adventliche Hightlight der Willener in ein zuvor aufgebautes Zelt auf den Tonnenhof.
Unruhig und ungeduldig warteten die Kleinsten auf den angekündigten Nikolaus, der wie in den Jahren zuvor mit kleinen Geschenken die Wartezeit zum Heiligen Abend verkürzte. Nikolaus gab den anwesenden Kids und Jugendlichen, auch mahnende und zukunftsweisende Tipps sowie Hinweise und Regeln mit auf den Weg in das kommende Jahr. Vorstand und Helfer sind begeistert, ob der großen Resonanz und wünschen sich, dass die Besucherzahlen bei zukünftigen Veranstaltungen ebenso zahlreich sind.