Erneut ein erfolgreiches Erntefest. Das Team Erntefest hatte wieder einmal ganze Arbeit geleistet und ein Neues Erntepaar wurde ebenfalls im Zelt ermittelt. Bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert und die unverbesserlichen hatten die Chance gleich im Anschluß an die Feier mit dem Erntepaar im Zelt zu Früstücken.

Erntefest 2012 wieder ein voller Erfolg

Erfolgreich und gut besucht stellt sich das 34. Erntefest des Bürger- und Heimatverein Willen dar. Wie in den Jahren zuvor startete das Fest mit der Abholung des alten Erntepaares an dessen Wohnung. In einem Korso gelangten sie zum Festplatz, dem Tonnenhof. Ein Gottesdienst unter der leitung von Pastor Thomas Thiem mit anschließender Teetafel stimmte Groß und Klein auf das Erntefest ein. Das dabei der Gitarrenkereis und die Chorgemeinschaft nicht fehlten versteht sich von selbst. Buntes treiben mit verkaufsständen und einer Verlosung rundeten den Nachmittag ab.

Das Willener Erntepaar Vanessa und Gerrit

Am Abend folgte der traditionelle Ernteball, bei dem das alte Paar Sabine und Thomas Schlünder ihr Amt an das neu zu ermittelnde Erntepaar abgegeben hat. Tanz und fröhliche Laune bestimmten den Verlauf und als sich auf die Tanzende Menge die zuvor ebundene Erntekrone senkt stand das Neue Erntepaar der Willener fest. Vanessa und Gerrit Dommerhold werden ein Jahr, bis zur nächsten Ernte die angenehmen Pflichten des Willener Erntepaares repräsentieren.